Die Geschichte von ScanMos™ Electronic GmbH beginnt in den späten 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Die CD als Datenmedium für jedermann, ist noch weit von ihrem Siegeszug entfernt und nur Unternehmen - wie ScanMos™ - können sich die teuren CD-Brenner leisten.

Das Kernprodukt von ScanMos™ sind Daten, besonders die Digitalisierung von Daten. Die noch wenig verbreiteten CD's werden zur Datenspeicherung eingesetzt. Das versehen der CD's mit einem Label ist ohne extrem teure Maschinen überhaupt nicht möglich und selbst mit einem Spezialstift qualitativ unbefriedigend.

Anfang der 90er, ist der Siegeszug der CD's bereits eingeläutet und die ersten CD-Brenner werden erschwinglicher für den Massenmarkt.
In dieser Zeit entwickelt die ScanMos™ Electronic GmbH - quasi in einer Nacht-und-Nebel Aktion - den ersten CD-Labeler der Welt.
Hiermit war es jetzt möglich, nicht nur eine CD zu brennen um Daten zu sichern oder zu verteilen, sondern auch entsprechend professionell mit einem Label zu versehen.

Das CD-Label-Kit und dazugehörige Produkte finden Sie hier auf ScanMos.de.

Wir führen Produkte aus den folgenden Berreichen: